Jedes Kind, jeder junge Mensch hat ein Recht auf bestmögliche Bildungschancen. Bei der Wahl ihres Wohnortes ist für junge Familien die Qualität der regionalen Bildungseinrichtungen ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Träger- und Konzeptvielfalt in Kitas und Horten sind für mich ein wesentlicher Baustein guter Bildung und Betreuung. So kann sichergestellt werden, dass den Bedürfnissen von Kindern und Familien entsprochen wird.

Die zeitgemäße Präsentation der Arbeit aller Bildungseinrichtungen in Burg ist für mich ein wichtiges Aushängeschild, um auch junge Familien von Burg zu überzeugen.

Ebenso möchte ich mich für eine zeitgerechte Bildung einsetzen. Einen Internetführerschein im Hort zu erwerben, ist hier nur eine von vielen Ideen. Vorstellbar ist für mich auch eine engere Zusammenarbeit mit Feuerwehr, DRK und THW.